Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die du für deinen Einkauf gewählt hast. Nachdem die Retoure bearbeitet wurde, was in der Regel etwa 2 Wochen dauert, erhältst du eine Bestätigung deiner Rücksendung per E-Mail und die Rückerstattung wird vorgenommen. Hier kannst du nachlesen, was für die verschiedenen Zahlungsmethoden gilt:
Karte
Die Rückerstattung* erfolgt auf die Karte, die du für den Einkauf registriert hattest. Es kann zwischen 3–5 Banktagen dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Konto sichtbar ist.
Sofort
Die Rückerstattung* erfolgt auf das Bankkonto, das du für den Einkauf registriert hattest. Es kann zwischen 3–5 Banktagen dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Konto sichtbar ist.
PayPal
Die Rückerstattung* erfolgt direkt auf dein PayPal-Konto. Es kann zwischen 3–5 Banktagen dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Konto sichtbar ist.
Rechnung/ Ratenzahlung über Klarna
Wenn du einen Artikel zurücksendest, empfehlen wir dir, deine Rücksendung auch bei Klarna zu melden. Deine Rechnung wird dann pausiert, bis die Rücksendung abgeschlossen ist. Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, informiert Klarna dich über die Rückerstattung* und deine Rechnung wird aktualisiert. Es kann 2–3 Werktage dauern, bis Klarna eine neue Rechnung an dich sendet. Wenn du deine Rechnung bereits bezahlt hast, wird die Rückerstattung als Gutschrift bei Klarna erstellt. Um die Auszahlung zu erhalten, musst du dich direkt an Klarna wenden.
* Wenn du deine gesamte Bestellung zurücksendest, erstatten wir dir den vollen Betrag für die Produkte sowie die Versandkosten. Wenn du dich entscheidest, nur einen Teil deiner Bestellung zurückzusenden, erstatten wir keine Versandkosten, da diese unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel gleich bleiben. Für jede Rücksendung wird eine Rücksendegebühr pro Paket berechnet; der Betrag wird von deiner Rückerstattung abgezogen. Rücksendungen im Falle einer anerkannten Reklamation sind kostenlos.
Lies mehr hier: Wie hoch sind die Kosten für eine Retoure?