Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Allgemeines


Die Webseite www.ellos.de wird vom Unternehmen Ellos AB, HR-Nummer 556044-0264, mit Firmensitz in 501 10 Borås, Schweden, betrieben. Die im folgenden Text verwendeten Begriffe „wir“, „unser“ und „uns“ beziehen sich auf Ellos.

Über unsere Website werden Käufe ausschließlich für Privatpersonen angeboten. Sie dürfen keine Bestellungen für unternehmerische, gewerbliche oder selbstständige Zwecke aufgeben, und Bestellungen im Namen eines Unternehmens sind nicht zulässig. Unternehmen im Sinne des § 14 BGB sind nicht berechtigt, Bestellungen aufzugeben. Um ein Benutzerkonto bei uns zu registrieren, einen Kredit zu beantragen oder ein Produkt oder Produkte von unserer Webseite zu kaufen, müssen sie mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn sie unter 18 Jahre sind, können sie mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigen Einkäufe tätigen. Durch den Kauf von Produkten aus unserem Sortiment, den Abschluss einer Versicherung über uns, die Beantragung eines Kredits, die Registrierung eines Benutzerkontos bei uns, die Nutzung der von uns über unsere Webseite angebotenen Dienste und/oder die Nutzung einer unserer Mobiltelefonanwendungen erklären sie sich mit unseren aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und bestätigen damit, dass die Angaben, die sie über sich selbst machen, korrekt sind.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Bedingungen zu ändern, wenn es Gründe dafür gibt. Wir werden sie vorher nicht benachrichtigen. Für ihren Einkauf gelten die Bedingungen, die sie vor dem Einkauf akzeptiert haben.

1.1 Unternehmensinformation


E-Mail Adresse Kundenservice:
customerservice@ellos.de

Kontaktformular/FAQ:
Das Kontaktformular und Antworten auf die häufigst gestellten Fragen finden sie in unseren FAQ

Öffungszeiten Kundenservice:
Montag bis Freitag: 8:00–16:30 Uhr

Adresse Kundenservice (gilt nicht für Retouren):
Ellos, 501 86 Borås, Schweden

Retourenadresse für ihre Waren:
Ellos C/O Fiege Brieselang , Havellandstrasse 6, DE-14656 Brieselang, GERMANY

Besucheradresse:
Ödegärdsgatan 6, 504 64 Borås, Schweden

HR-Nummer (Schweden)
556044-0264

2. Preise und Gebühren


Unsere Preise und Gebühren können sich auf Grund von Umständen ändern, auf die wir keinen Einfluss haben, darunter auf erhebliche Änderungen der Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen oder neue Umsatzsteuersätze. Die Mehrwertsteuer von 19% ist in allen Preisen enthalten. Bei Änderung des Umsatzsteuersatzes behalten wir uns das Recht vor, unsere Preise und Gebühren entsprechend anzupassen.

2.1 Versandgebühr


Kostenloser Versand gilt für Pakete über 79 EUR (nach Abzug eventueller Rabatte). Für Bestellungen zwischen 1–79 EUR (nach Abzug eventueller Rabatte) wird eine Versandgebühr von 6,90 EUR berechnet.

2.2 Rücksendekosten und andere Gebühren:


Rücksendekosten: 4,90 EUR
Gebühr für nicht abgeholte Pakete: 6,90 EUR


3. Liefermethoden


Kostenloser Versand gilt für Pakete über 79 EUR (nach Abzug eventueller Rabatte). Für Bestellungen zwischen 1–79 EUR (nach Abzug eventueller Rabatte) wird eine Versandgebühr von 6,90 EUR berechnet.

Das Paket wird direkt zu ihnen nach Hause mit DHL geliefert. Sie können sich auch dafür entscheiden, ihr Paket an einen DHL-Abholort, an einen vereinbarten Ablageort rund um ihr Zuhause oder an einen von ihnen gewählten Nachbarn umleiten zu lassen. Wenn sie die Zustellung an einem anderen Ort oder bei einem Nachbarn wählen, sind sie selbst für das Paket verantwortlich, falls es nach der Zustellung dort verloren geht.

Wir liefern nur nach Deutschland. Versandgebühr, Versandart und Lieferzeit für ihre Bestellung sehen sie, nachdem sie ihre Lieferadresse an der Kasse eingegeben haben. Ihre Bestellung kann in Ausnahmefällen in mehrere Pakete und mehrere Lieferungen aufgeteilt werden. Stellen sie bitte sicher, dass ihre Kontaktdaten und Adresse korrekt sind, bevor sie ihren Kauf abschließen, da diese nicht korrigiert werden können, sobald die Bestellung aufgegeben wurde.

Unser Ziel ist es immer, ihre Bestellung innerhalb der zugesagten Zeit zu liefern, aber manchmal kann etwas bei uns oder beim Versanddienstleister schiefgehen. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, kontaktieren wir sie. Wenn die Lieferung sich verzögert, ohne dass wir sie darüber informiert haben, bitten wir sie, den Kundenservice zu kontaktieren. Bei erheblicher Lieferverzögerung kann der Kauf storniert werden.

4. Zahlungsarten

Zur Auswahl bieten wir verschiedene Zahlungsarten an:

Kreditkarte
Wenn sie die Zahlungsmethode „Kreditkarte“ wählen, bezahlen sie mit ihrer Karte direkt an der Kasse. Wir verwenden 3D Secure, um ihre Kartennummer zu verschlüsseln, damit ihr Einkauf sicher ist. Wir akzeptieren Visa und Mastercard.

PayPal
Mit PayPal können sie wählen, ob sie mit ihrem PayPal-Saldo oder mit der Karte, die mit ihrem PayPal-Konto verbunden ist bezahlen möchten.

Sofort bezahlen mit Klarna
Mit Sofort, können sie direkt mit Onlinebanking bezahlen.

Rechnung mit Klarna
Hier haben sie die Möglichkeit alles in Ruhe auszuprobieren und später zu bezahlen. 

Ratenkauf mit Klarna
Mit Ratenkauf können sie in ihrem eigenen Takt bezahlen, ihr Einkauf wird in monatliche Raten aufgeteilt und sie habe die Möglichkeit ihre Ware in Ruhe auszuprobieren.

5. Vertrag und Bestellung stornieren


5.1 Vertrag


Nachdem sie auf "Bestellung abschließen" im Warenkorb geklickt haben, können keine Änderungen mehr an ihrer Bestellung vorgenommen werden. In Einzelfällen ist es möglich, eine Bestellung vollständig zu stornieren, bevor sie an sie versandt wird, dies hängt jedoch davon ab, inwieweit die Bearbeitung bereits in unseren Systemen fortgeschritten ist. In den meisten Fällen erfolgt die Bearbeitung sehr schnell. Wenn sie ihre Bestellung stornieren möchten, senden sie uns bitte direkt eine E-Mail über das Kontaktformular, damit wir bestätigen können, ob dies möglich ist. Andernfalls haben sie das Recht, ihr Widerrufsrecht und Rückgaberecht gemäß Punkt 6 unten auszuüben.

5.2 Bestellung stornieren


Nachdem sie auf "Bestellung abschließen" im Warenkorb geklickt haben, können keine Änderungen mehr an ihrer Bestellung vorgenommen werden. In Einzelfällen ist es möglich, eine Bestellung vollständig zu stornieren, bevor sie an sie versandt wird, dies hängt jedoch davon ab, inwieweit die Bearbeitung bereits in unseren Systemen fortgeschritten ist. In den meisten Fällen erfolgt die Bearbeitung sehr schnell. Wenn sie Ihre Bestellung stornieren möchten, senden sie uns bitte direkt eine E-Mail über das Kontaktformular, damit wir bestätigen können, ob dies möglich ist. Andernfalls haben sie das Recht, ihr Widerrufsrecht und Rückgaberecht gemäß Punkt 6 unten auszuüben.

6. Retoure und Umtausch


6.1 Widerrufsrecht/Rückgaberecht


Gemäß dem Gesetz haben sie als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Tag, an dem sie die Ware erhalten , oder ab dem Tag, an dem sie die letzte Ware in einer Bestellung erhalten, bei der die Waren zu verschiedenen Zeitpunkten geliefert werden. Wir bieten ein Rückgaberecht von 30 Tagen an, ab dem Tag, an dem sie ihre Ware erhalten haben. Das Widerrufsrecht und das Rückgaberecht bedeuten, dass sie unabhängig von dem Grund ihren Kaufs widerrufen und ihr Geld zurückbekommen können. Ihr Widerrufs-/Rückgaberecht gilt für alles auf unserer Website. Egal, ob sie das gesetzliche Widerrufsrecht in Anspruch nehmen möchten oder unser 30-tägiges Rückgaberecht, die Rücksendung wird auf die gleiche Weise bearbeitet.

Sie haben das Recht, die Verpackung des Produkts zu öffnen und das Produkt auszuprobieren/zu untersuchen. Denken sie jedoch daran, vorsichtig damit umzugehen und nur in dem Umfang, der zur Feststellung seiner Eigenschaften und Funktion erforderlich ist. Wenn unsere Retourenmitarbeiter bei der Rücksendeabwicklung feststellen, dass ihr Umgang mit dem Artikel zu einer Wertminderung des Artikels geführt hat, kann ein Abzug wegen Wertminderung vorgenommen werden. In diesem Fall wird der Betrag von ihrer Rückerstattung abgezogen.

Um ihr Widerrufs-/Rückgaberecht auszuüben, müssen sie sich nicht an den Kundendienst wenden. Befolgen sie einfach die Rückgabeanweisungen, und senden sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurück. Wenn sie uns dennoch mitteilen möchten, dass sie von ihrem Widerrufs-/Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, können sie uns gerne über den „Kundenservice“ auf unserer Website oder über die in Ziffer 1.1 dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Sie können auch das www.verbraucherzentrale.de nutzen oder das untenstehende Formular ausfüllen und an uns zurücksenden. Wenn sie uns per E-Mail kontaktieren, erhalten sie innerhalb kurzer Zeit eine Bestätigung, dass ihre E-Mail eingegangen ist. Die Verwendung des Formulars ist vollkommen freiwillig, es ist also nicht erforderlich, um ihr Widerrufsrecht/Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.

Bitte beachten sie, dass es nicht als Ausübung ihres Widerrufsrechts/Rückgaberechts gilt, wenn sie lediglich darauf verzichten, ihre Lieferung abzuholen oder anzunehmen, ohne uns eine klare Mitteilung darüber zu geben, dass sie ihr Widerrufsrecht/Rückgaberecht ausüben. In diesem Fall wird ihnen eine Gebühr für nicht abgeholte Pakete in Rechnung gestellt, siehe Abschnitt 6.3. Um diese Gebühr zu vermeiden, empfehlen wir ihnen, ihre Ware immer abzuholen und sie dann zurückzusenden, wenn sie ihren Kauf widerrufen haben.

Bitte denken sie daran, dass sie das Produkt ohne unnötige Verzögerung an uns zurücksenden müssen und spätestens 30 Tage nach dem Tag, an dem sie ihre Ware erhalten haben. Um eine schnelle und korrekte Retourenabwicklung zu gewährleisten, bitten wir sie, Retouren aus unterschiedlichen Bestellungen nicht im selben Paket zu versenden. Sollten sie sich dennoch dafür entscheiden, beachten sie bitte, dass für jede Bestellung im Paket eine Rücksendegebühr berechnet wird. Weitere Informationen dazu, wie sie ihre Ware an uns zurücksenden können, finden sie im Abschnitt 6.4.

Wenn sie ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir ihnen den Warenwert sowie die eventuell anfallende reguläre Versandgebühr. Wenn sie nur einen Teil ihrer Bestellung zurücksenden, erstatten wir weder die eventuell anfallende reguläre Versandgebühr, da diese unabhängig von der Anzahl der bestellten Waren sind.

Sie tragen die Rücksendekosten, die 4,90 EUR pro Paket betragen. Weitere Informationen zu Rückerstattungen finden sie in Abschnitt 6.5.

Widerrufsformular

Zu: Ellos
501 86 Borås, Schweden
E-Mail: customerservice@ellos.de

-Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

-Bestellt am (*)/erhalten am (*)

-Name des/der Verbraucher(s)

-Adresse des/der Verbraucher(s)

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

-Datum

(*) Unzutreffendes streichen

6.2 Umtauschrecht


Wir bieten keinen kostenfreien Umtausch an. Wenn sie einen Artikel umtauschen möchten, verweisen wir sie darauf, eine neue Bestellung über unsere Website aufzugeben. Weitere Informationen zum Rückgabeprozess finden sie im Abschnitt 6.4.

6.3 Nicht abgeholte Pakete


Wenn sie ihr Paket nicht abholen oder empfangen der angegebenen Zeit erhalten, wird es automatisch an uns zurückgeschickt. Nachdem ihr Paket zur Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten sie eine Rückerstattung für die Kosten der Waren im Paket. Anschließend wird ihnen eine Nichtabholgebühr von 6,90 EUR berechnet. Wenn sie mit Klarna bezahlt haben, wird die Gebühr auf Ihrer Rechnung abgebucht, wenn sie mit Karte, Sofort oder Paypal bezahlt haben, wird die Gebühr von dem Betrag abgezogen, den sie zurückerhalten.

6.4 So schicken sie eine Ware zurück


Sie können ihre Rücksendung ganz einfach online über unsere Rücksendeseite registrieren. Sie erreichen die Seite, indem sie auf den Rücksende-Link in der E-Mail klicken, die sie nach der Lieferung ihres Artikels erhalten haben, oder sie sich in „Meine Seiten“/„Meine Bestellungen“ einloggen und dort ihre Rücksendung erstellen. Ihre Lieferung enthält außerdem einen Lieferschein mit einem QR-Code, den sie scannen können, um direkt zur Retourenseite zu gelangen. Befolgen sie anschließend die angezeigten Anweisungen, um die Ware an uns zurückzusenden. Sollte eine Online-Registrierung der Retoure nicht möglich sein, wenden sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Senden sie den unbenutzten Artikel mit allen Etiketten in der Originalverpackung zurück. Wenn die Verpackung unbrauchbar ist, haben sie die Möglichkeit diese mit einer anderen gleichwertigen Verpackung neu zu verpacken. Achten sie darauf, dass der Artikel gut verpackt ist, damit dieser beim Transport nicht beschädigt wird. Um eine schnelle und korrekte Retourenabwicklung zu gewährleisten, bitten wir sie, Retouren aus unterschiedlichen Bestellungen nicht im selben Paket zu versenden. Jede Bestellung verfügt über eine eigene Rücksendungsnummer, die Paket und Inhalt verknüpft. Wenn beim Rücktransport zu uns etwas schief geht, besteht das Risiko, dass sie nur für die Waren eine Rückerstattung erhalten, die mit der Rücksendungsnummer auf dem Paket verknüpft sind. Sollten sie sich dennoch für die Rücksendung von Waren aus mehreren Bestellungen im selben Paket entscheiden, beachten sie bitte, dass für jede Bestellung im Paket eine Rücksendegebühr berechnet wird.

Für eine Rücksendung wird ein Rücksendeetikett benötigt, das außen am Paket angebracht wird (d. h. ein Etikett mit unserer Rücksendeadresse und der Sendungsverfolgungsnummer). Nachdem sie ihre Rücksendung auf unserer Rückgabeseite registriert haben, wird ein digitaler QR-Code erstellt. Diesen finden sie anschließend unter ‚Meine Rücksendungen‘, wenn sie in ‚Meine Seiten‘ eingeloggt sind. Zeigen sie den QR-Code bei ihrem Paketshop vor, dann erstellt das Personal das Rücksendeetikett für sie und bringt es am Paket an. Bewahren sie bitte ihre Rückgabequittung auf, bis sie von uns eine Bestätigung erhalten haben, dass ihre Rücksendung abgeschlossen ist. Diese Quittung dient als Nachweis für ihre Rücksendung. Wenn sie mit Klarna bezahlt haben, müssen sie selber Klarna über ihre Retoure informieren, damit ihre Rechnung unter der Bearbeitungszeit der Retoure pausiert werden kann. Die Bearbeitung einer Rücksendung oder Reklamation dauert in der Regel etwa 2 Wochen ab dem Datum, an dem sie den Artikel zurückgesendet haben. Während Feiertagen oder in Hochsaisons kann die Bearbeitung etwas länger dauern. Benötigen sie Hilfe bei ihrer Rücksendung, kontaktieren sie hier unseren Kundenservice.

Sie tragen die Rücksendekosten, die 4,90 EUR pro Paket betragen. Wenn es sich bei ihrer Rücksendung um eine Reklamation handelt oder sie einen falschen Artikel erhalten haben, werden keine Rücksendekosten berechnet.

6.5 Rückerstattung


Wenn sie von ihrem Widerrufs-/Rückgaberecht Gebrauch machen, erfolgt die Rückzahlung unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung, dass sie von ihrem Widerrufs-/Rückgaberecht Gebrauch machen möchten. Die Rückerstattung erfolgt jedoch erst, wenn wir den Artikel zurückerhalten haben oder sie den Nachweis erbracht haben, dass sie den Artikel zurückgesandt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die bei der Bestellung verwendet wurde. Bei Kreditkartenkäufen, Sofort oder Paypal erfolgt die Rückerstattung auf die gleiche Karte/das gleiche Konto, von dem das Geld abgebucht wurde. Bitte beachten sie jedoch, dass es aufgrund der Bearbeitungszeit der Bank bis zu 5 Tage dauern kann, bis das Geld auf ihrem Konto sichtbar wird. Wenn sie mit Klarna bezahlt haben, wird Klarna ihre Rechnung aktualisieren, sobald die Rücksendung abgeschlossen ist, es kann jedoch einige Tage dauern, bis sie ihnen eine neue Rechnung zusenden. Wenn sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wird die Rückerstattung als Gutschrift an Klarna bearbeitet. Um die Rückerstattung zu erhalten, müssen sie sich an Klarna wenden.

7. Reklamation


Wenn ihre Ware defekt ist oder ein Fehler oder Verzögerungen bei der Lieferung auftreten, können sie die Ware/den Kauf reklamieren. Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz sind wir für Mängel an der Ware für 2 Jahre ab dem Datum der Lieferung verantwortlich, vorausgesetzt, der Fehler ist ursprünglich und nicht auf unsachgemäße Verwendung der Ware zurückzuführen. Beachten sie jedoch, dass sie den Mangel innerhalb angemessener Zeit nach Entdeckung oder nachdem sie den Mangel hätten entdecken müssen, reklamieren müssen. Eine Reklamation innerhalb von 2 Monaten gilt immer als fristgerecht eingereicht. Wir empfehlen daher, ihre Ware innerhalb angemessener Zeit nach Erhalt zu überprüfen. Vermeiden sie es, einen Fehler zu verschlimmern, indem sie die Ware weiterhin nutzen, nachdem sie den Fehler entdeckt haben. Im Falle einer genehmigten Reklamation gelten ihre Rechte gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch.

Damit der Reklamationsprozess so reibungslos wie möglich verläuft, können sie uns gerne über das Reklamationsformular kontaktieren, das sie hier oder unter "Kundenservice" auf unserer Website finden. Sie finden auch unsere Kontaktdaten im Abschnitt 1.1. Beschreiben sie den Fehler und fügen sie Bilder des Schadens bzw. der eventuell beschädigten Verpackung bei, gerne aus verschiedenen Blickwinkeln. Der Kundenservice wird daraufhin je nach Art des Fehlers einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Wenn sie eine eventuelle Preisminderung/Kompensation als Lösung akzeptieren, verzichten sie auf zukünftige Reklamations- und Rückgaberechte für den spezifisch kompensierten Fehler. Wenn sie den Artikel direkt zur Bewertung zurücksenden möchten, ohne uns zu kontaktieren, folgen sie bitte den Rücksendeanweisungen und geben sie an, dass der Artikel beschädigt ist. Weitere Informationen darüber, wo du die Rückgabeanweisungen findest und wie du deine Waren an uns zurückschickst, findest du in Abschnitt 6.4.

Bewahren sie bitte ihre Rückgabequittung auf, bis sie von uns eine Bestätigung erhalten haben, dass ihre Reklamation abgeschlossen ist. Diese Quittung dient als Nachweis für ihre Rücksendung. Wenn sie Klarna als Zahlungsmethode gewählt haben, können sie ihre Rechnung bei Klarna während des Reklamationsprozesses pausieren, bis wir ihre Reklamation bestätigt und bearbeitet haben. Die Bearbeitung einer Reklamation dauert in der Regel etwa 2 Wochen ab dem Datum, an dem sie den Artikel zurückgesendet haben. Während Feiertagen oder in Hochsaisons kann die Bearbeitung etwas länger dauern. Wenn sie die Rücksendung auf eigene Faust vornehmen möchten, ohne unseren regulären Rückgabeprozess zu nutzen, senden sie den Artikel bitte an unsere Rücksendeadresse, die sie in Abschnitt 1.1 finden.

Wenn wir den reklamierten Artikel erhalten haben, entscheidet unsere Rücksendeabteilung, ob die Reklamation genehmigt wird. Bei genehmigter Reklamation wird der Kaufvertrag aufgehoben und eine Rückerstattung erfolgt. Laut Gesetz können wir in bestimmten Fällen das Recht haben, einen Nutzungsabzug vorzunehmen, was bedeutet, dass sie uns eine Entschädigung für den Nutzen zahlen müssen, den sie aus dem Produkt gezogen haben. Der Nutzungsabzug wird dann von der Rückerstattungssumme abgezogen. Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich und über dieselbe Zahlungsmethode, die sie beim Kauf verwendet haben. Weitere Informationen zu Rückerstattungen finden sie im Abschnitt 6.5.

Bei genehmigter Reklamation übernehmen wir die Versandkosten und die Rücksendekosten für den reklamierten Artikel. Besteht ihre Bestellung jedoch aus mehr Artikeln als dem reklamierten, erstatten wir keine Versandkosten, da diese unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel sind. Die Rücksendekosten übernehmen wir jedoch natürlich. Bei abgelehnter Reklamation wird der Artikel an sie zurückgesandt.

8. Sonstiges


8.1 Quittung


Sie können ihre Quittung digital herunterladen, wenn sie in „Meine Seiten“/„Meine Bestellungen“ eingeloggt sind, indem sie auf die Schaltfläche „Lieferschein“ klicken. Auf der digitalen Quittung wird der Mehrwertsteuerbetrag pro Artikel sowie der gesamte Mehrwertsteuerbetrag für ihre Bestellung angezeigt. Der Lieferschein, der der Lieferung beigefügt war, dient ebenfalls als Quittung und zeigt den gesamten Mehrwertsteuerbetrag ihrer Bestellung an. Bei uns können sie ausschließlich als Privatperson und nicht als Unternehmen einkaufen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Rechnungen im Sinne des § 14 des deutschen Umsatzsteuergesetzes (UStG) ausstellen.

8.2 Betrug


Wir erstatten Anzeige bei der Polizei für jede Straftat wie Betrugsfall und Versuche und jedes Haking sowie Datenschutzverletzung, die gegen uns als Unternehmen gerichtet sind. Wir behalten uns das Recht vor, ihren Kauf abzulehnen oder zu stornieren, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass Betrug, Computer-Hacking und/oder andere Arten des Missbrauchs unserer Website vorliegen.

8.3 Support und Verfügbarkeit


Unser Ziel ist es, ihre Fragen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt ihrer Anfrage per E-Mail zu beantworten. Die Zeitangabe gilt nur während unserer Öffnungszeiten (werktags 08:00-16:30 Uhr) und für Anfragen zu bereits getätigten Bestellungen, Reklamationen oder Widerrufsrecht. In Fällen, in denen wir ihre E-Mail nicht innerhalb von 48 Stunden beantwortet haben, werden wir sie über die Verzögerung informieren.

8.4 Falscher Preis und Farbwiedergabe


Wir streben immer danach, korrekte Informationen auf unserer Webseite zu haben, aber manchmal können Fehler auftreten. Der Preis eines Produktes oder andere zugehörige Informationen können in wenigen Fällen falsch sein. Wenn der Fehler vor Lieferung entdeckt wird und es sich um offensichtliche Druck-, Schreib- oder Preisfehler handelt, die sie erkannt haben oder hätten erkennen sollen, behalten wir uns das Recht vor, ihren Kauf rückgängig zu machen und ihnen das Geld für das Produkt zurückzuerstatten. Wenn dies geschieht, werden wir sie natürlich kontaktieren. Wir übernehmen auch keine Verantwortung für Druckfehler oder Ungenauigkeiten in unserer Werbung und unseren Newslettern sowie für etwaige Fehler im Lagerbestand. Unterschiedliche Bildschirme und Bildschirmeinstellungen können die Farbwiedergabe der Produkte auf unserer Webseite beeinflussen, daher können wir nicht garantieren, dass die Farben der Produkte genau übereinstimmen.

8.5 Streitigkeiten


Bei Streitigkeiten, die wir nicht lösen können, können sie sich an eine der Bundesbehörden für Verbraucherstreitigkeiten, beispielsweise die Universalschlichtungsstelle des Bundes unter www.universalschlichtungsstelle.de oder Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, wenden.

8.6 Höhere Gewalt


Ellos haften nicht für die Nichterfüllung einer Verpflichtung gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn diese Nichterfüllung auf die nachstehend beschriebenen mildernden Umstände zurückzuführen ist und diese Umstände die Erfüllung der Verpflichtung verhindern, erschweren oder verzögern. Zu den mildernden Umständen zählen unter anderem Maßnahmen oder Versäumnisse von Behörden, neue oder geänderte Rechtsvorschriften, Arbeitsmarktkonflikte, Blockaden, Feuer, Überschwemmungen, Sabotage oder schwere Unfälle. Höhere Gewalt umfasst behördliche Entscheidungen mit negativen Auswirkungen auf den Markt und die Produkte, wie z. B. Entscheidungen über Warnungstexte oder Verkaufsverbote sowie ungewöhnlich rezessive Marktentwicklungen.

Aktualisierung der Bedingungen am 04-11-2025